Haustürgeschäft abgeschlossen - und dann?

Informationen zum Widerrufsrecht

Haustür

Immer wieder kommt es vor, dass sogenannte Drückerkolonnen von Haus zu Haus ziehen, sich als Energieberater ausgeben und Strom- oder Gaslieferverträge abschließen wollen. Hierbei kann es sich zum einen um solche Personen handeln, die sich widerrechtlich als Mitarbeiter der örtlichen Versorger ausgeben oder aber sie sind tatsächlich im Auftrag eines überörtlichen Anbieters unterwegs.

Die Gemeindewerke Everswinkel GmbH rät, sich nicht von der aggressiven Verkaufspraktik bei solchen Haustürgeschäften einschüchtern zu lassen und keinen nachteiligen Strom- bzw. Gasliefervertrag an der Haustür abzuschließen.

Kunden, die Auftragsformulare unterzeichnet haben, können im Übrigen innerhalb von 14 Tagen schriftlich – ab Unterzeichnung des Vertrages - von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Für die GwE gilt, dass generell keine Verträge an der Haustür angeboten bzw. abgeschlossen werden.
Bei uns stehen kompetente Mitarbeiter im Kundencenter an der Hovestraße den Kunden beratend zur Seite.

Die Mitarbeiter sind auch telefonisch (02582 669 48 0) oder per E-Mail (info@gemeindewerke-everswinkel.de) während der Öffnungszeiten erreichbar.