Elektroauto für die GwE

Beitrag zum Umweltschutz

Nachdem die Gemeindewerke Everswinkel GmbH im vergangenen Jahr am „Tag der Elektromobilität“ interessierten Bürgern in Zusammenarbeit mit RWE E-Bike, Segways und Elektrofahrzeuge näher gebracht hat, hat man jüngst ein eigenes E-Auto angeschafft. Der Wagen soll zur Fortbewegung zwischen den Büros sowie für Dienstreisen in der näheren Umgebung genutzt werden.
Geschäftsführer Thomas Spieß und Mitarbeiterin Gabi Baumeister holten den Renault ZOE nun im Autohaus Hanhart in Everswinkel ab.
„Wir haben Ende 2013 die Konzession für das Stromnetz in Everswinkel und Alverskirchen erlangen können und planen, demnächst auch Strom an Everswinkeler Bürger zu verkaufen, da war es nur folgerichtig, mit dem entsprechenden Fortbewegungsmittel in und um die Gemeinde präsent zu sein“, so Spieß.
Ein Hingucker ist der kleine Flitzer allemal und seine Fahrer sind jedes Mal „elektrisiert“ vom umweltschonenden Autofahren.