Kein PFT im Trinkwasser

Everswinkel. Vor einigen Wochen berichteten die Medien über Funde des Schadstoffes PFT (perfluorierte Tenside) im Trinkwasser einiger Versorger in NRW.

Obwohl das Fördergebiet, aus dem das Wasser für Everswinkel und Alverskirchen stammt, nicht betroffen war, sind die Gemeindewerke Everswinkel auf Nummer sicher gegangen und haben eine eigene Untersuchung beauftragt.

Das Ergebnis ist für die Verbraucher positiv: „PFT ist nicht nachweisbar. Der gemäß Trinkwasserkommission des Umweltbundesamtes empfohlene, gesundheitlich lebenslang duldbare Leitwert ist eingehalten.“