Gemeindewerke Everswinkel GmbH

Ihre Gemeindewerke Everswinkel

Mehr vom Leben

Was die Gemeinde Everswinkel im Herzen des Münsterlandes ausmacht, ist die solide Wirtschaftskraft gepaart mit einer hohen Lebensqualität. Und dafür setzen wir, die GwE Gemeindewerke Everswinkel GmbH, uns Tag für Tag ein. Mit sicheren und wettbewerbsfähigen Gaslieferungen und -dienstleistungen, mit bestem Trinkwasser aus eigener Förderung, mit Stromangeboten aus 100 % sonstigen erneuerbaren Energien und mit einem Freizeitbad, das Besucher aus vielen Städten Westfalens anzieht.

Die Gemeindewerke Everswinkel GmbH ist entstanden aus der Wasserversorgung der Gemeinde Everswinkel und der Gasversorgung im Ortsnetz Everswinkel und Alverskirchen, der damaligen VEW. Am 01.01.1997 nahm die GwE den Geschäftsbetrieb als Versorgungsdienstleisterin auf. Gesellschafter der GmbH sind die Gemeinde Everswinkel und die Westenergie AG, Essen.

Das bis zum 28.02.2022 von Geschäftsführer Bernhard Feikus geführte und von einem Aufsichtsrat kontrollierte Unternehmen erwirtschaftet aktuell einen Jahresumsatz von rund 5 Mio Euro. Seit dem 01.03.2022 ist Thomas Kappelhoff Geschäftsführer der GwE.